Wenn du traurig bist.

Wenn du einen tiefen Schmerz in dir spüren kannst. Wenn dir die Tränen über deine Wangen laufen. Wenn du in Erinnerungen schwelgst. Wenn du dabei Musik hörst und es deine Emotionen noch mehr verstärkt.

Traurig sein muss nicht immer negativ sein. Traurig sein kann auch loslassen bedeuten, von etwas Abschied nehmen. Abschied ist für die meisten Menschen immer mit Schmerz verbunden und diese Menschen, die noch fühlen können, werden in diesem Moment traurig. 

Oftmals werden wir dabei nachdenklich und fragen uns, was hätten wir vielleicht besser machen können. Es gibt natürlich verschiedene Abschiede. Abschiede, die wir selbst nicht beeinflussen können zum Beispiel durch Verlust, den Tod eines geliebten Menschen. Sprechen wir hier aber von einem Abschied in einer Beziehung, dann ist es das beste, was dir passieren kann, wenn du beginnst, dich selbst zu hinterfragen. 

Man kann aber auch einfach so traurig sein, ohne genau zu wissen, weshalb man traurig ist. Da können einem auch einfach die Tränen herunterlaufen und man weiss selbst nicht, was genau los ist. Diese Momente sind auch sehr wichtig. Man braucht nicht immer für alles eine Erklärung, auch wenn man diese oft gerne hätte.

Weinen ist etwas sehr wichtiges. Es gibt auch da verschiedene Möglichkeiten, seine Gedanken zu erfassen. Einige gehen spazieren, andere hören Musik und wieder andere schreiben ihre Gedanken auf. Egal welche Methode du für dich selbst wählst, wichtig ist, dass du es raus lässt und nicht in dich hinein frisst.

Wir alle dürfen einfach mal traurig sein, auch wenn es in einer Stunde wieder ganz anders tief in unserem Herzen drinnen aussieht. Alles ist immer im Wandel, so auch wir Menschen. 

Man sollte niemand für sein Tun verurteilen, wenn er heute so und morgen so handelt. 

Ich liebe es zu weinen. Ich habe dann immer das Gefühl, es reinigt meinen Körper. Ich finde es stark, wenn Menschen weinen können. Das zeigt für mich wahre Stärke. Egal ob sie dies nur für sich machen oder sogar vor anderen Menschen können. Ich gehöre zu diesen Menschen, die dann auch gleich mit weinen müssen, wenn ich jemand weinen sehe.

In diesem Moment sind Menschen sehr angreifbar und verletzlich, denn in diesem Moment ist ihr Herz ganz offen. 

Wenn jemand vor dir weint, nimm diesen Mensch in den Arm, auch wenn er wegen einem Streit zwischen euch weint. 

Weinen ist für mich eine sehr starke Emotion. Es ist eine Emotion wo es keine Wörter braucht, sondern man einfach spürt, wie sich das Gegenüber gerade fühlt. 

Es gibt hier 2 Möglichkeiten:

Entweder kannst du selbst nicht mit dieser Situation umgehen wenn jemand weinen muss und schüttest bewusst noch mehr Öl ins Feuer um dein Gegenüber noch mehr zu verletzten.

Oder du hast verstanden, dass alles immer im Wandel ist. Das der Auslöser des Weines bereits der Vergangenheit angehört und du bereits wieder im jetzt bist. Das auch der letzte Satz bereits Vergangenheit ist.  Weine wann immer du willst oder musst. Weine, damit du jetzt wieder lachen kannst. 🌻

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.