Zuhören statt urteilen

Ich möchte mal etwas loswerden. Wie kann es sein, dass Menschen, die von Bewusstsein sprechen, von Bewusstseinserweiterung sprechen, nur ihre Ansicht gelten lassen?
Wenn man sein Bewusstsein erweitern möchte, sollte man niemals an etwas festhalten, sondern immer offen für neues sein. Ob man dies dann auch als seine Ansicht annehmen möchte, darf jeder für sich selbst entscheiden, jedoch sollte man immer die Ansichten des Gegenübers ansehen und vor allem respektieren.

Wie kann es sein, dass Menschen von Demokratie sprechen, von Meinungsfreiheit, wenn nur ihre eigene Meinung richtig ist? Wenn man von Demokratie spricht, darf jeder seine eigene Meinung haben. Es gibt auch dort kein richtig oder falsch. Es ist eine Frage der Wahrnehmung von der Welt dieses Menschen.

Wie kann es sein, dass Menschen, die Toleranz von anderen Menschen erwarten, selbst intolerant sind? Das wenn man nicht dieselbe Meinung teilt wie sie, dass sie manchmal be­lei­di­gend werden? Wenn man jedem Mensch mit Respekt gegenüber tritt, wird man auch Respekt ernten. Man kann keinen Respekt von anderen verlangen, wenn man selbst nicht dazu bereit ist, Respekt dem Gegenüber zu geben.

Wie kann es sein, dass Menschen, die ein gemeinsames Ziel haben, sich aus Neid & Missgunst bekämpfen? Jeder Mensch hat eine andere Ansicht, Wahrnehmung und Meinung über Dinge. Nur weil man nicht exakt derselben Meinung ist, heisst es noch lange nicht, dass man im Kern nicht dasselbe meint.

Menschen sollten unbedingt lernen, sich einfach mal zuhören, statt zu urteilen.
Ja ich urteile jetzt auch, weil ich nicht verstehen kann, warum man sich in so einer Zeit streiten muss. Solange wir keinen Respekt voreinander haben, solange wir keine wirkliche Demokratie unter den verschiedenen Meinungen gelten lassen, solange Missgunst und Neid die Oberhand hat, solange werden wir diese Zeit nicht überstehen. Es reicht! Mir reicht es. Diesen Menschen reicht es, die immer wieder einstecken, nur das gewisse Menschen ihre Macht weiterhin ausüben können. Werdet euch endlich bewusst, dass wir es alle nur gemeinsam schaffen werden.

Danke🌻

1 Ein Gedanke zu “Zuhören statt urteilen

  1. Marco Schaller Antworten

    Danke für deine Gedanken. Ich sehe es so,dass sich durch die ganze Weltlage zurzeit klar zeigt,dass viele Menschen einfach noch zutiefst gefangen sind… als feinfühliger,bewusster Mensch sind zurzeit sehr starke Energien von meiner Seite aus spürbar. Ich hoffe sehr,dass das Verständniss für das kollektive Bewusstsein und die Liebe Rücksichtsnahme und Frieden in viele Herzen wieder aufblühen mag. Wie die Natur wieder zum Leben erwacht. Wünsche dir viel Kraft Freude und viel Inspiration. Am besten ist vorzuleben was man fühlt authentisch,aufrichtig und in Würde.

    Herzlichst

    Marco

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.