Zeit loszulassen

Eine von unseren Aufgaben zurzeit ist es, Menschen, die wir lieben, loslassen und ziehen zu lassen.


Menschen, die sich für einen anderen Weg entschieden haben. 


Es schmerzt, weil man es oftmals nicht wahrhaben will.


Wir alle kennen den Zug des Lebens.


Das Leben ist wie eine Zugfahrt. Menschen steigen bei den verschiedenen Stationen ein und irgendwann steigen sie wieder aus.
Viele Menschen verlassen zurzeit unser Abteil im Zug, die sehr lange mit uns mitgefahren sind.
Egal ob dies unsere eigene Familie, Freundeskreis oder unser langjähriger Partner ist.


Es ist eine Zeit des Schmerzes. 


Wir können Menschen eben nicht festhalten, die sich durch ihren freien Willen dazu entschieden haben, einen anderen Weg zu gehen.


Es schmerzt deshalb, weil wir eigentlich wissen, dass nichts für die Ewigkeit ist, wir es uns jedoch trotzdem wünschen. 


Wir dürfen dabei aber niemals vergessen, dass jede Seele, die in unser Leben getreten ist, eine Aufgabe in unserem Leben hatte.
Wir können diesen Sinn dahinter zurzeit (noch) nicht erkennen, jedoch werden wir dies alle tun, sobald die Zeit dafür gekommen ist.


Schmerz bedeutet aber auch Heilung. 


Jeder Mensch bekommt genau diese Aufgaben im Leben gestellt, wo er auch genug stark dafür ist, um diese bewältigen zu können.


Wenn wir uns fragen, weshalb wir auf Menschen treffen, die dann sowieso wieder von uns gehen, sollten wir einfach mal aus dem Fenster sehen.


Wir sollten einfach mal dort hinauf sehen, wo wir schlussendlich alle herkommen. 


Wenn wir verstehen, dass alles dort oben begonnen hat, können wir vielleicht auch besser verstehen, was wir hier alle auf dieser Erde machen.


Schmerz kann uns aber auch stärker machen. Wir brauchen diese Stärke für die kommende Zeit. 


Wir sind nicht hierher gekommen, um uns selbst aufzugeben.


Wir sind hierher gekommen, um uns selbst treu zu bleiben.


Wir sind hierher gekommen, um das zu beenden, was andere irgendwann mal begonnen haben.


Um etwas beenden zu können, brauchen wir eine klare Sicht.


Wenn wir uns aber an Menschen festhalten, die uns nicht verstehen können und deshalb von uns gehen, ebnen sie uns aber im Endeffekt den Weg für die klare Sicht.


Sie wissen es wahrscheinlich selbst nicht warum, jedoch geben sie uns die Chance dazu, dass wir weiterin das leben können, wofür wir alle hierher gekommen sind. 


Das wir unser wahres Wesen leben können & deswegen weiterin auf unser Herz hören und unserer Intuition folgen.


Wir hätten niemals Menschen zurückgelassen, jedoch bringen sie uns selbst dazu, dies zu tun. 


Diese Seelen wissen innerlich, dass sie nicht genug stark sind, der Indoktrination zu entkommen. 
Deswegen sollten wir ihnen dankbar dafür sein, dass sie in dieser Hinsicht genug stark sind, ihre Aufgabe in unserem Leben so gut zu machen, dass sie uns dazu bringen, dass wir von selbst loslassen.


Wir wissen alle, schliesst sich irgendwo eine Türe, geht irgendwo eine neue Türe auf.


Vertrauen wir einfach auf das, was noch kommt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.