Persönlichkeit vs Seele

Zurzeit kämpfen wir auf allen Ebenen.

Im Aussen sowie aber auch im Innen.

Den inneren Kampf finde ich anstrengender als den Kampf im Aussen.

Manchmal kann es sinnvoll sein, wenn wir Dingen Definitionen geben.

Somit können wir uns selbst Anhaltspunkte erschaffen, an denen wir uns selbst orientieren können.

Was ist für dich der Unterschied zwischen einer Persönlichkeit und einer Seele?

Kennst du den Unterschied?

Gibt es überhaupt einen Unterschied?

Wenn du diesen Unterschied erkennen kannst, dann kann dies dein ganzes Leben verändern.

Wenn wir geboren werden, können und wissen wir alle wenig, weil wir bei der Inkarnation vieles vergessen können.

Wir werden deswegen lange abhängig von unseren Eltern sein, was ja völlig normal ist.

Wir werden uns aber ziemlich schnell auf die Reise machen, um ganz viele eigene Erfahrungen als Seele zu machen.

Meine Definition von einer Seele:

– Liebe

– Harmonie

– Empathie

– Nächstenliebe

– Demut

– Intuition

– Vertrauen

– Bedingungslosigkeit

– frei

Es gibt noch ganz viele weitere Eigenschaften, die ich einer Seele zuordnen würde.

Meine Definition von einer Persönlichkeit:

– Hass

– Disharmonie

– Empathielosigkeit

– Neid, Missgunst

– strebt oft nach Macht

– Orientierungslosigkeit

– Misstrauen

– materialistisch

– gefangen im eigenen Körper

Auch hier gibt es noch ganze viele weitere Eigenschaften, die man einer Persönlichkeit zuordnen kann.

Seele oder Persönlichkeit?

Wir können hier eine Entwicklung sehen, die im Innen stattfindet.

Wenn man von einer Seele zu einer Persönlichkeit wird.

Die Persönlichkeit ist ein Avatar, den man im Laufe des Lebens annehmen kann oder nicht.

Man kann zu dieser Persönlichkeit werden, wenn man dies nicht erkennen kann.

Ist man zu einer Persönlichkeit geworden, dann ist man weit weg von der eigenen Seele.

Leben wir als Persönlichkeit, dann leben wir im Aussen.

Dieses Aussen, das man auch Indoktrination nennt.

Natürlich denken viele Menschen, dass eine Persönlichkeit etwas spezielles ist.

Diese Persönlichkeit setzt sich aus der eigenen Seele und der Person zusammen.

Für mich gibt es keine Personen, sondern nur Menschen.

Mensch bedeutet für mich eine Seele in einen menschlichen Körper.

Doch Personen sind für mich Seelen, die vergessen haben, wer sie wirklich sind.

Die, die diese Eigenschaften der Persönlichkeit durch die Indoktrination angenommen haben und diese auch leben.

Wenn eine Seele damit beginnt, sich mit dem Aussen zu identifizieren, dann wird diese Seele zu einer Persönlichkeit.

Nun können wir uns selbst entscheiden:

Sind wir Menschen oder sind wir Persönlichkeiten?

Wir können übrigens genauso als Mensch durchs Leben gehen und ganz viele Erfahrungen machen.

Es geht aber nicht um die Erfahrungen, sondern darum, mit was wir uns im Endeffekt identifizieren.

Bleiben wir unserer Seele treu als Mensch, mit all diesen Eigenschaften, die eine Seele ausmachen kann oder leben wir als Seele in einer Persönlichkeit, die nichts mehr mit dem Ursprung der Seele zu tun hat?

Entscheide weise 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.