Die Achterbahnfahrt

Eine Fahrt auf einer Achterbahn kann uns ganz schön durchschütteln.


Meistens fährt sie zuerst ganz steil nach oben, um am anderen Ende wieder ganz steil und vor allem schnell nach unten zu fahren.


Manchmal hat eine Achterbahn sogar Loopings eingebaut, welche uns für einen kurzen Moment auf den Kopf stellen.


Es gibt aber auch wieder Abschnitte, welche einfach geradeaus in einem angenehmen Tempo fahren, wo wir uns für einen kurzen Augenblick erholen können.


Übertragen wir diese Achterbahnfahrt auf unser jetziges Leben, können wir sehr viele Gemeinsamkeiten erkennen.


Es gibt Tage, an denen wir uns richtig gut fühlen und deswegen steil nach oben gehen.
Wir sind total glücklich mit allem, was alles gerade so in unserem Leben passiert.
Wir können innerlich eine Zufriedenheit spüren, deswegen fühlen wir uns auch gut.


Es gibt aber Tage, wo es rasant bergab mit diesen Gefühlen geht.
Wir können total unzufrieden mit uns selbst und auch der ganzen Welt sein.
Wir lassen uns ständig ablenken und pendeln zwischen links und rechts.


Unsere Gefühle können sich innert Stunden, Minuten oder sogar innert Sekunden ändern.


Wenn wir uns lange in diesen Emotionen/ Gefühlen aufhalten, welche keine klare Ordnung haben, kann es uns davon vielleicht etwas schlecht werden, weshalb wir dadurch immer mehr die Orientierung zwischen unten und oben verlieren können.


Und es gibt Tage, wo wir uns weder gut noch schlecht fühlen.
Wir befinden uns an solchen Tagen in dieser Balance, in diesem Gleichgewicht, wo wir oftmals gar keine Emotionen/ Gefühlen mehr haben.


Viele Menschen denken sich, dass es schlecht ist, wenn man keine Emotionen oder Gefühle mehr hat.


Ich würde es einfach als Gleichgewicht beschreiben, wo es keine Rolle spielt, was sich gerade so in unserem Leben abspielt, weil wir uns gerade in einem Abschnitt unseres Lebens befinden, wo wir einfach sein dürfen.


Diese Achterbahnfahrten sind diese Prozesse, welche viele Menschen zurzeit gerade durchleben dürfen.


Wir wissen alle, dass wenn wir eine Achterbahn betreten, dass diese auch irgendwann zu Ende ist.


So wie diese Achterbahnfahrt ihr Ende nimmt, werden auch diese Prozesse ein Ende nehmen.


Eine Achterbahn kann uns entweder erfreuen oder sie kann uns Angst machen.


Entscheiden wir uns besser für die Freude, auch wenn es uns noch oft durchschütteln wird.


Wir können jedoch stolz auf uns sein, dass wir überhaupt eine Fahrt für diese Achterbahnfahrten erhalten haben, denn nicht alle Menschen werden ein Ticket für diese Achterbahnfahrten erhalten, weil sie sich selbst dazu entschieden haben, nicht mitfahren zu wollen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.