Kennst du das?

Kennst du das, wenn du dich einfach nicht von einem bestimmten Menschen lösen kannst?
Du hast es schon so oft mit loslassen versucht aber irgendwie geht es einfach nicht?
Hast du dich auch schon gefragt, warum das so ist?


Die einen sprechen da von Dualseelen so wie auch Seelenverwandtschaft.
Für mich sind Dualseelen Seelen, welche noch keine eigene vervollständigte Seele haben, deswegen befinden sich 2 oder mehrere Seelenanteile in einer Seele.


Viele Menschen wünschen sich so sehr, endlich ihrer Dualseele begegnen zu können, weil sie sich dadurch erhoffen, dass sie dann in dieser Dualseele das finden können, was bei ihnen noch fehlt.
Dadurch es ja Dualseele heisst, denken sich viele Menschen, dass es die bessere Hälfte ist, die wir endlich finden dürfen.
Viele denken sich dann, dass sie nach dem finden dieser Dualseele endlich komplett und vollständig sind.


Ist übrigens bei vielen Menschen auch der Grund, weshalb sie nicht ohne Partner leben können.


Das ist für mich eine weitere Verzerrung in der Esoterik.
Es wird dir dort oft gesagt, dass wenn du diesen Dualseelen begegnest, du dich dann nur schwer davon lösen kannst.
Dadurch es in der verzerrten Esoterik so gesagt wird, halten viele an dieser bewusst erschaffenen Ansicht fest.
Wir beginnen dann damit, nicht tiefer hinsehen zu wollen, sondern belassen es dann einfach bei dieser Ansicht, dass dies die Eigenschaften von Dualseelen sind.


Darf natürlich jeder so machen, wie er es fühlt, jedoch löst es das Problem eben nicht.


Natürlich können wir unser leben lang jemandem nachtrauern, weil wir denken, dass es unsere Dualseele oder unsere Seelenverwandtschaft ist, jedoch frei machen wird uns dieses Denken allerdings nicht. 


Was könnte dann ein weiterer Grund sein, weshalb wir nicht loslassen können?


Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass wir emotional abhängig von diesem Menschen sind.
Das wir denken, dass wir ohne diesen Menschen nicht leben können, wo wir ja wieder beim obigen Satz: „Ist übrigens bei vielen Menschen auch der Grund, weshalb sie nicht ohne Partner leben können.“ wären.
So lange wir in anderen Menschen das suchen, was uns fehlt, werden wir immer abhängig von anderen Menschen bleiben und dadurch kann das wahre Loslassen gar nicht funktionieren, weil wir unsere wahren Absichten dahinter vielleicht nicht erkennen können oder auch nicht erkennen wollen.


Es gibt da noch eine weitere Möglichkeit, sollte aber auf beiden Seiten beruhen und nicht nur einseitig sein.
Können wir beide nicht loslassen, haben wir unsere gemeinsame Aufgabe noch nicht erkannt & diese auch noch nicht gelöst.
Dadurch wir diese gemeinsame Aufgabe noch nicht erkannt & gelöst haben, können wir uns auch nicht voneinander lösen.
Dies wird dann möglich sein, wenn wir die Aufgabe gemeinsam erfolgreich gelöst haben, so dass beide wieder weiter im Leben gehen können.


Loslassen ist immer gut, jedoch sollten wir die wahren Absichten dahinter erkennen können, warum es bei gewissen Menschen super klappt und warum es eben bei gewissen Menschen nicht so gut klappt.


Nehmen wir uns dafür einfach genügend Zeit und nicht das Leben😉


Go for it😘

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.