Warum funktioniert das Mensch vs Person Prinzip nicht so, wie sich das viele wünschen? 


Die Antwort darauf ist ganz einfach.


Es spielt nämlich eine ganz grosse Rolle, mit was wir uns identifizieren oder durch was wir uns selbst definieren.


Sehen wir uns selbst als Person in diesem System an, sind wir auch Personen.
Sehen wir uns selbst als Mensch in diesem System an, sind wir auch Menschen.


Wir können nicht etwas sein, was wir nicht sind.


Entweder sind wir Personen oder Menschen.


Je nachdem für was wir uns selbst entschieden haben, danach werden wir auch handeln.


Wenn wir versuchen wollen, als Person sich zu einem Menschen in diesem System erklären zu lassen, sollten wir uns fragen, weshalb wir diesen Wunsch haben.


Menschen brauchen keine Lebenderklärung,dass brauchen nur Personen.


Die Frage lautet also nicht, wie man sich hier in diesem System von einer Person zu einem Menschen erklären lassen kann, sondern die Frage sollte lauten:


Bin ich eine Person oder bin ich ein Mensch?


Erinnern wir uns in solchen Situationen immer wieder selbst daran:


So wie ich denke, verbunden mit der wahren Absicht, so werde ich dann durch meine Entscheidung auch handeln. 
Dadurch ich mich so entschieden habe, so zu handeln, so wird es am Ende auch kommen.😉😘

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.