Die Liebe zur Musik

Seit ich klein bin, höre ich Techno.

Ich erinnere mich daran, wie ich als kleines Kind in meinem Zimmer sass und meine geliebte Dream Dance CD rauf und runter gehört habe.

Für mich war diese Musik ein Stückchen Heimat.

Diese Heimat, welche nicht hier auf diesem Planeten ist.

Ich liebte die metallischen Geräusche, die mich an die Klänge des Universums erinnerten.

Ich liebte auch die Stimmen der Frauen, welche Botschaften in der Musik «versteckt» haben.

Dazu tanzte ich immer in Kreisbewegungen, so wie eben auch das Universum ständig rotiert.

Die Liebe zu dieser Musik blieb mir bis heute erhalten.

Als ich dann etwas älter war, besuchte ich verschiedene Partys auf der ganzen Welt.

Für mich waren diese Partys eine gewisse Zeit lang mein Leben.

Jedes Wochenende verbrachte ich meine Zeit an Partys und auch mit Menschen, über die ich dachte, dass sie ebenfalls die Musik fühlen und auch leben.

Ich sah aber immer mehr, dass viele dieser Menschen Drogen brauchten, um die Musik besser zu fühlen.

Es gibt Stimmen, die sagen, dass man diese Musik besser fühlen kann, wenn man dazu Drogen konsumiert.

Für mich war das nie ein Thema, weil ich sehen konnte, was diese Drogen mit den Menschen gemacht haben.

Die Drogen veränderten das Wesen der Menschen.

Auf lange Zeit gesehen, haben viele auch diese Drogen gebraucht, um überhaupt in diese Welt eintauchen zu können.

Als ich dies erkennen konnte, habe ich sofort die „Szene“ verlassen, weil sie offenbar nicht dieselbe Passion wie ich hatten.

Vielen ging es gar nicht um die Musik, sondern um denn Drogenkonsum.

Es gibt auch Stimmen, die sagen, dass man durch gewisse Substanzen das Bewusstsein erweitern kann.

Ich sehe das überhaupt nicht so, weil wenn man da auf einem „Tripp“ ist, ist die eigene bewusste Wahrnehmung nicht mehr zu 100% da.

Das heisst, man kann sich so auf Grund der derzeitigen, vollgepumpten Wahrnehmung eine Illusion erschaffen, welche schwierig wird erkennen zu können, sobald man wieder „runter“ kommt.

Dadurch man dies nicht erkennen kann, kann man sein eigenes Bewusstsein schwächen und nicht erweitern.

Dazu kommt noch, dass man durch den Drogenkonsum seinen eigenen Körper völlig damit zerstört.

Schon alleine wenn man das in Kauf nimmt, seinen Körper durch die Drogen zu zerstören, warum sollte sich dann das eigene Bewusstsein erweitern?

Es gibt auch Menschen, die diese Musik fühlen und auch leben und das alles auch ohne Drogen.

Man kann nämlich durch das wahrhaftige fühlen der Musik genauso in eine Art Trance kommen.

Übrigens ein wunderschönes Gefühl, wenn man eins mit der Musik ist.

Natürlich darf aber jeder selbst darüber entscheiden, was er sich selbst und auch seinem Körper zufügt.

Danke fürs lesen.😘

Save the Rave❤️

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.