Es gibt ganz viele, verschiedene «Welten», in welchen wir uns bewusst oder unbewusst aufhalten können.
Wir haben aber auch jederzeit die Möglichkeit, diese Welten durch unsere eigenen Erkenntnisse wieder selbst zu verlassen.
Niemand kann uns irgendwo hineinführen, ohne dass wir dieser Verführung selbst zugestimmt haben, auch wenn wir uns dessen vielleicht nicht immer ganz so bewusst sind.
Einige Welten, in welchen wir uns entweder verlieren oder auch wiederfinden können, sind:
🍃 Materie
Ziel ist es, die Materie zu lieben, jedoch sich nicht selbst durch die Materie zu definieren.
🍃 Traumwelt
Ziel ist es, sich dessen bewusst zu sein, dass man nachts andere Welten bereisen kann, jedoch den Bezug zu dieser Realität hier trotzdem nicht zu verlieren, sonst kann es gut in einer Schlafparalyse enden.
🍃 Virtuelle Welt
Ziel ist es, die virtuelle Welt immer als virtuell zu sehen und nicht damit zu beginnen, die virtuelle Welt als real anzusehen.
Beginnen wir jedoch damit, die virtuelle Welt als real anzusehen, kann sie dadurch zur Realität werden, wenn wir uns dessen nicht bewusst sind.
🍃 Unsere eigene selbsterschaffene Welt
Ziel ist es, das sich unsere eigene selbsterschaffene Welt nicht nur aus unserer eigenen selektiven Wahrnehmung zusammensetzt, da wir uns damit selbst beschränken können, indem wir dadurch an unserer eigenen Ansicht ein Leben lang festhalten können.
🍃 Illusionen, Wünsche, Manifestationen
Ziel ist es, sich nicht in diesen «Welten» zu verlieren, welche dem Menschen aus meiner Sicht am meisten zu schaffen machen.
Eine Illusion ist nämlich bedeutend bequemer als eine Realität.
Doch worin liegt denn der Unterschied zwischen einer Realität und einer Illusion?
Wünsche sowie auch Manifestationen erfüllen sich immer so, wie auch die wahren Absichten dahinter waren.
Dadurch, dass viele sich ihren eigenen wahren Absichten hinter etwas nicht immer ganz so bewusst sind, verstehen sie beim Erfüllen der Wünsche sowie auch Manifestationen nicht immer, weshalb sie genau das erhalten, was sie sich eigentlich gewünscht oder manifestiert haben, auch wenn sich diese Wünsche sowie auch Manifestationen nicht immer mit dem decken, was sie sich dachten, dass sie sich gewünscht oder manifestiert hatten.
🍃 Geistige Welt
Ziel ist es, in dieser Welt die vielen, verschiedenen Verzerrungen, welche nicht immer ganz einfach zu entdecken sind, wirklich bewusst erkennen zu können.
🍃 Religion, Glaube, Dogmen
Ziel ist es, zu erkennen, dass diese Welt genauso voll mit eigenen Interpretationen wie unsere eigene selbsterschaffene Welt ist.
Doch wie kann man selbst erkennen, wenn man sich bereits in einer Welt befindet, welche eher einem Gefängnis statt einer wahren Freiheit gleicht?
Doch was ist dann wahre Freiheit?
Völlig egal, in welcher Welt wir uns immer wieder einmal verlieren, wichtig dabei ist einfach, dass wir unseren Geist deswegen niemals selbst beschränken, indem wir an dem festhalten, von dem wir dachten, dass es wahre Freiheit ist.