Die Abneigung gegenüber dem Okkultismus

Es kommt nicht von irgendwo, dass viele Menschen beim Wort Okkultismus automatisch an etwas schlechtes oder böses denken.

Viele Menschen denken bei diesem Wort direkt an etwas satanisches.

Sollte dies der Fall sein, hat die Indoktrination hervorragend funktioniert.

Okkultismus heisst übersetzt: 

verborgen ‚verdeckt ‚geheim

Wir kennen denn Okkultismus auch aus der Mystik, Paranormales, Übersinnliches.

Eine Mythologie basiert nicht auf Fakten, welche mit den Augen zu sehen sind, sondern auf Sagen zb über verschiedene Hochkulturen oder Urvölker.

Um den Okkultismus und deren versteckten Lehren darin wirklich erkennen zu können, benötigt es dazu ein tieferes Verständnis für das besagte.

Dadurch viele Aussagen und Lehren darin «verschlüsselt» sind, ist es nicht ganz einfach, sie zu entschlüsseln.

Für mich enthält der Okkultismus sehr viele Weisheiten und Überlieferungen alter Schriften, welche mit unserem heutigen Bewusstsein nicht immer direkt verstanden werden können.

Wenn wir uns dem Okkultismus zuwenden, brauchen wir dabei viel Geduld und die wahren Absichten dahinter sollten auch sein, dass wir auch offen dafür sind, was wir in diesem verborgenen finden können.

Der Okkultismus wurde bewusst mit dem Satanismus in Verbindung gebracht, so dass die Menschen die Finger davon lassen werden.

Bei allem, wo wir selbst eine Abneigung spüren können, werden wir uns logischerweise nicht zuwenden sondern vielmehr davon abwenden.

Warum wird dann gewollt, dass sich Menschen von Dingen abwenden, welche sie gar nicht wirklich kennen?

Was wird dort wohl verborgen oder versteckt gehalten?

Ich für meinen Teil habe sehr vieles im Okkultismus erkennen und dadurch lernen dürfen was unser Dasein so wie auch unsere Geschichte des Menschen hier auf dieser Erde beinhaltet.

Auch wenn vieles im Okkultismus nicht ganz klar ist, wird jeder Mensch zur gegebener Zeit die Klarheit darin sehen können, sobald er diesen Bewusstseinszustand erreicht hat, wo er auch dazu in der Lage ist, zu verstehen, was dort im verborgenen alles so an Wahrheit zu finden ist.❤️

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.