Die bewusste Zensur

Vielleicht kennt ihr das auch, dass wir irgendwo zensiert werden? 

Doch für mich hat die Zensur eine sehr tiefe Absicht. 

Sobald wir aber diese tiefe Absicht dahinter auch erkennen können, werden wir es mit der Zeit auch mit Humor nehmen können. 

Wir können uns danach aber entscheiden, ob wir es erneut versuchen wollen, irgendwo weiterzumachen oder ob wir es dann lieber sein lassen. 

Aus meiner Sicht ist die tiefe Absicht hinter einer Zensur nichts anderes, als eine weitere Prüfung an uns selbst. 

Eine Zensur lehrt uns, zu verstehen, dass es nicht nur darum geht, uns zu zensieren, sondern es auch darum geht, dass wir somit in verschiedene Emotionen kommen werden, welche wir aber immer selbst kontrollieren können. 

Eine kontrollierte Emotion ist aber nicht gleich auch eine unterdrückte Emotion. 

Eine Emotion wird immer im Aussen ausgelöst und verwandelt sich dann tief in uns zu einem Gefühl. 

Gefühle können manchmal echt verrückt spielen, was für mich auch das Leben als Mensch ausmacht. 

Wir haben danach verschiedene Möglichkeiten, wie wir dann mit diesem Gefühl umgehen können. 

Wir können zum einen dann damit beginnen, aus Protest immer weiterzumachen, was uns dann eine weitere Lektion durch eine meist erneute Zensur gezeigt wird. 

Wir können aber auch einfach damit aufhören, gegen die Zensur zu sein, sondern mit der Zensur mitzugehen, indem wir trotzdem einfach weitermachen, worin sich dann auch die wahre Absicht automatisch geändert hat. 

Sobald wir dann erneut zensiert werden, haben wir dabei ganz andere Gefühle, als wenn wir gegen die Zensur sind. 

Doch eine Zensur kann uns eben auch an unsere eigene Grenzen bringen, indem wir einfach nur vorrübergehend zensiert werden und dies dann auf einer Plattform erzählen, wo meistens kurz danach ein Profil wieder freigegeben wird. 

Und da stehen wir dann schon vor der nächsten Aufgabe, nämlich nicht an uns selbst zu zweifeln, weil ein Profil auf einmal wieder da ist und vor allem sich von anderen, welche uns das nicht glauben, deswegen nicht ins Boxhorn jagen zu lassen. 

Beginnen wir nämlich damit, selbst an uns zu zweifeln oder auch Erklärungen zu suchen, weshalb ein Profil auf einmal wieder da ist, hat die Zensur uns erneut erwischt. 

Die Zensur wird uns aber nur so lange zensieren können, bis wir auch verstehen, weshalb es unter anderem eine Zensur gibt.

Entscheide weise😉

Go for it😘

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.