Wie kann ich diese Verbindung zu mir selbst wieder herstellen?

„Verbinde dich einfach mit dir selbst“.

Oh ja, diesen Satz kennen sehr viele von uns.

Vor allem das Wort „einfach“ ist es, welches es eben nicht so einfach macht.

Wäre es so einfach, würde das jeder Mensch einfach so machen.

Fakt ist, dass jeder Mensch die Verbindung zu sich selbst wieder herstellen kann.

Doch wie machen wir das am besten?

Zuerst brauchen wir Vertrauen zu uns selbst, so dass wir unserer Intuition zu 100 % vertrauen, egal ob andere diese genauso wahrnehmen können wie wir selbst oder nicht.

Doch was ist, wenn wir zu uns selbst kein Vertrauen mehr haben?

Ja ganz einfach, dann bauen wir dieses Vertrauen wieder auf.

Ein Vertrauen zu sich selbst wieder aufzubauen, ist genauso wenig einfach, wie „einfach“ die Verbindung zu sich selbst wieder herzustellen, wenn man diese einmal verloren hat.

Vertrauen zu uns selbst können wir zum Beispiel wieder aufbauen, indem wir Dinge machen, in welchen wir uns selbst vertrauen müssen, so dass diese Dinge auch funktionieren werden.

Wir können verschiedene Sportarten wie zum Beispiel Eiskunstlaufen lernen, bei dem es Zeit und Geduld mit uns selbst braucht, so dass wir diese Sportart in unserem eigenen Tempo lernen können.

Gerade Eiskunstlaufen ist ein gutes Beispiel, denn anfangs wird man sehr oft umfallen, doch dort gilt es, sofort wieder aufzustehen und einfach weiterzufahren.

Genauso ist es mit unserem Vertrauen zu uns selbst auch.

Wir werden anfangs noch von unseren vielleicht zu hoch angesetzten Erwartungen an uns selbst enttäuscht werden, jedoch kann sich aus einer Enttäuschung auch eine Erkenntnis offenbaren.

Offenbart sich die Täuschung als Illusion, können wir einen Gang zurückschalten und uns selbst diese Zeit und auch Geduld geben, welche wir dafür brauchen werden, um diese Illusion auch loslassen zu können.

Geben wir in dieser Hinsicht nicht auf, werden wir ziemlich bald einen Erfolg sehen können.

Vielleicht nicht diesen Erfolg, dass wir gerade eine Pirouette nach zwei Wochen können werden, jedoch diesen Erfolg, welcher uns Vertrauen gibt, dass wir irgendwann eine Pirouette können werden.

Somit beginnen wir, an uns selbst zu glauben, oder in diesem Fall, zu vertrauen.

Natürlich gibt es ganz viele verschiedene Möglichkeiten, wie wir unser Selbstvertrauen (wieder) aufbauen können.

Haben wir dieses Vertrauen zu uns selbst wieder, können wir uns der Verbindung zu uns selbst widmen.

Diese Verbindung, welche noch viel tiefer gehen kann.

Können wir etwas intuitiv wahrnehmen und sind uns deswegen (noch) nicht sicher, ob dies auch so ist, erinnern wir uns in diesem Moment an dieses Vertrauen, welches wir bereits haben, nämlich dass wir diese Pirouette irgendwann können werden.

Wenn wir darauf vertrauen, dass wir diese Pirouette irgendwann können werden, weil wir das tief in uns spüren können, können wir in diesem Moment vielleicht auch erkennen, dass wir durch dieses Vertrauen in diese Pirouette bereits wieder eine Verbindung zu unserer Intuition und somit auch eine Verbindung zu uns selbst hergestellt haben.

Umso mehr wir auf unsere Intuition vertrauen, egal, in welcher Situation wir etwas intuitiv wahrnehmen können, umso mehr wird sich diese Intuition wieder in uns selbst manifestieren.

Die Intuition ist übrigens eine Ebene dieser Verbindung, die wir zu uns selbst wieder herstellen können.

Eigentlich ist es doch ganz einfach, oder?