Die Resignation

Man kann zurzeit überall gut beobachten, wie die Menschen damit beginnen wollen, zu resignieren.
Es ist aber auch völlig verständlich, denn wir leben auch in einer sehr herausfordernder Zeit.
Es Bedarf am meisten an Wahrhaftigkeit und Durchhaltevermögen.


Da wir ja alle zu Beginn nicht wussten, dass dieses Theater hier nicht nur einen Sprint wird, sondern ein ganzen Marathon ist, benötigt es enorm viel an Energie, um hier auch durchhalten zu können.


Neue Energie kann man aus verschiedenen Quellen schöpfen, doch am meisten aus sich selbst.


Doch wenn unsere Batterien selbst leer sind, wie wollen wir dann anderen Menschen helfen?


Viele Menschen haben sich in dieser Zeit extrem engagiert, jedoch jeder auf seine Art und Weise.
Jeder Mensch handelt nach seinem Wissensstand, seiner Wahrnehmung und Ansicht. Kurz gesagt, jeder Mensch handelt nach seinen Möglichkeiten.


Nur weil wir nicht immer einer Meinung sind & uns deswegen dort anschließen oder aufhalten, wo wir denken, dass es am sinnvollsten ist, können wir aber genauso etwas bewirken.
Wir werden dadurch nicht weniger, sondern wir bringen uns einfach dort ein, wo wir es selbst für sinnvoll finden.


Es ist auch toll, dass es so viele Bereiche gibt, die dazu beitragen, dass sich auf dieser Welt etwas ändert.
Wir wissen ja alle, dass es ganz viele verschiedene Ansichten braucht, um das Ganze sehen zu können. 
Deswegen sollten wir uns einfach alle zusammenschliessen & uns so einfach alle ergänzen.


Denn die grösste Angst der Regierung ist es, wenn wir alle zusammenhalten werden, denn wir sind so viele.


Wir sollten unsere eigene persönliche Meinung über denn sinnvollsten Vorgang für eine bessere Welt einfach mal hinter uns stellen & einfach mal gemeinsam Einstehen.
Haben wir dieses Ziel erreicht, werden wir uns automatisch wieder diesen Dingen zuwenden, bei denen wir fühlen, dass sie richtig für uns sind, doch wir stehen gerade vor einer Aufgabe, die wir nur gemeinsam schaffen können.


Doch was ist mit diesen Menschen, die beginnen zu resignieren?


Falls wir solche Menschen kennen, sollten wir sie dazu auffordern, sich mal eine kleine Auszeit zu nehmen. 
Sich diesen Dingen für einen kurzen Moment zu widmen, die uns soviel Energie geben können, so dass wir unsere Batterien selbst wieder aufladen können.


Denn die Resignation gehört auch zu diesem Plan.
Doch wenn wir dies erkennen können, können wir der Resignation den Rücken zukehren.


Zuerst beginnt dieses Gefühl von sich zu fügen im Aussen, weil wir sehen können, dass wir nur schleppend vorwärts kommen.
Weil wir alle einfach müde sind & uns in vielen Punkten die Energien fehlen, transformieren wir automatisch dieses nicht vorwärts kommen in eine Emotion, die sich dann zu einem Gefühl transformiert.
Gefühle haben die Macht, zu uns nach Innen durchzudringen.
Wenn wir täglich innerlich immer instabiler werden, werden wir irgendwann keine Kraft mehr haben, im aussen bestehen zu bleiben.


Das nennt sich dann Resignation.


Wir sind aber alle fähig, alles auch auf die andere Seite zu transformieren.


Stehen wir vielleicht genau an diesem Punkt & können dies jetzt genau erkennen, dann sollten wir uns vielleicht einfach mal eine Zeit aus diesem ganzen herausnehmen.


Seit längerem beobachte ich, wie viele Menschen, die seit Beginn an mit dabei waren, sich diese Auszeit genommen haben und jetzt wieder zurückkehren, vollgeladen mit neuer Energie. 
Wir wechseln uns alle ab, denn es ist ein Geben und Nehmen.


Alles ist in kosmischer Ordnung & wenn wir genau hinsehen, können wir es sogar sehen, auch wenn wir oftmals darüber nachgedacht haben, einfach zu resignieren.


Die Gegenteile von Resignation sind:

Hoffnung, durchhalten, kämpfen, wünschen & träumen.


Es ist also genau das, was wir alle bereits schon machen bewusst oder unbewusst und genau diese Hoffnung ist es, die uns alle dazu bringt, nicht für immer resignieren zu wollen. 


Nimm dir diese Auszeit, wir Anderen halten hier solange die Stellung für dich. 🍃

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.