Die Spiritualität

Was bedeutet es für dich, spirituell zu sein?


Gibt es da etwa Anhaltspunkte, um über einen Menschen sagen zu können, dass dieser deswegen spirituell ist?


Es gibt solche Punkte, die Menschen dabei helfen können, dass sie innerlich ruhiger werden können.


Doch für mich bedeutet spirituell zu sein nichts anderes, als einfach sich selbst zu sein.
Sich selbst und alles, was uns dabei glücklich macht einfach zu machen und auch zu leben.


Natürlich ist alles im Leben immer eine Frage des Masses.


Wenn wir jedoch damit beginnen, uns selbst Dinge zu verbieten, dann leben wir bedeutend weniger.


Wenn wir uns mit diesen verschiedenen Themen auseinandersetzen und lesen können, dass Spirituelle Menschen zb Yoga machen, müssen wir dies dann auch machen, um spirituell zu sein?
Wenn uns Yoga Spass macht, dann gehört es zu uns.
Dann sollten wir auch Yoga machen, solange es aber nicht an eine Bedingung geknüpft ist.


Denn sobald wir etwas machen müssen, um etwas zu sein, sind wir nicht.


Wenn wir zb auch gerne Dinge essen, die unserem Körper zwar nicht sonderlich gut tun, wir aber deswegen darauf verzichten, dann können wir so an Lebensqualität in der Seele verlieren.
Wenn wir uns selbst etwas wegnehmen, weil es nicht «gut» ist, dann nehmen wir uns ein Stück unseres Lebens selbst weg.
Denn wenn wir wirklich gesund leben wollen, dann müssen wir uns in einem Loch unter der Erde vergraben, doch selbst dort werden sie noch versuchen,uns zu vergiften.
Auf diesem Planeten ist es eine wirkliche Herausforderung, um wirklich gesund leben zu können.


Es hängt so vieles zusammen.
Egal ob es die Nahrung, die Umweltluft oder auch andere Menschen sein können.


Doch wenn wir verstehen, dass es das Wichtigste ist, dass es unserer Seele gut geht, dann werden wir auch körperlich viel weniger Mühe haben, weil wir Körper, Geist & Seele in Einklang bringen dürfen.


Alles andere ist meiner Meinung nach eine weitere Manipulationsebene.


Wir dürfen dies und das nicht.


Sobald es irgendwo Verbote gibt, egal ob die vom aussen kommen oder wir die selbst an uns erteilen, hören wir immer mehr auf zu leben.


Wir lassen oder schränken uns somit selbst ein.
Wir lassen oder erschaffen uns so selbst ein weiteres Gefängnis.


In diesem Moment wo wir versuchen, alles richtig zu machen, machen wir vieles einfach falsch.


Schon alleine, weil wir wieder etwas sein wollen, was wir nicht sind.


Deswegen verstehe ich auch, weshalb es Bücher gibt, die uns vorschreiben, wie und was wir zu machen haben, damit wir spirituell sein können.


Indoktrinierung in jeder Ebene, um uns auch hier wieder von unserem wahren Selbst abzubringen.


Wenn wir hinterfragen, dann sollten wir alles hinterfragen, auch die Spiritualität, die wir aus denn Bücher kennen.


Wenn wir unser Bewusstsein erweitern wollen, können wir dies am besten machen, indem wir einfach leben und durch das viele Dinge automatisch erfahren werden.


Durch diese Erfahrungen werden Erkenntnisse daraus entstehen, die uns dann wieder weiterbringen können.


Sich an etwas zu messen, um etwas zu sein, dass kann nicht gut kommen.


Deshalb sollten wir uns selbst niemals einschränken lassen oder uns selbst einschränken und schon gar nicht von Dingen, die in diesem System erschaffen wurden.


Darum leben wir uns einfach so wie es für uns stimmt & nicht so, wie dieses System uns vorgibt, dass wir sein müssen, so dass wir nur dann spirituell sind.


Wir sind dann wahrhaftig spirituell, wenn wir uns einfach selbst leben, ohne Anhaltspunkte, die wir beachten oder erfüllen müssen, um spirituell sein zu können.


Spirituell kann man nicht werden, sondern spirituell ist man einfach.


Egal ob dies auf einer Yogamatte, an einer Technoparty oder auf dem Motorrad ist.


Go for it 😘

1 Ein Gedanke zu “Die Spiritualität

  1. Natalie Antworten

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️ oh ich liebe diese befreienden Zeilen! Mit vielen neuen Lieblingssätzen gespickt! DANKE!!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.