Alles hat seine Richtigkeit

Wir kennen es sicherlich alle, dass wenn wir uns in einem Gespräch befinden, dass da die Meinungen oder besser gesagt die Wahrnehmungen der Dinge manchmal sehr auseinandergehen können und trotzdem hat jede einzelne Wahrnehmung auch seine Richtigkeit. 

Jede Seele steht nämlich dort, wo sie ihre eigenen bereits selbstgemachten Erfahrungen auch hingebracht haben. 

Eine Seele wächst an ihren eigenen Erfahrungen, welche sie im Laufe ihres gesamten Lebens als Existenz macht. 

Dieses Leben, welches sich entweder nur in diesem Leben gerade abspielt oder sich auch in vorigen Leben abgespielt hat, was wir hier auch als Erinnerung kennen. 

Deswegen gibt es auch kein richtig oder falsch wahrnehmen, sondern nur die bereits gemachten Erfahrungen dahinter. 

Vieles ist jedoch auch mit bewussten Entscheidungen verbunden, wodurch sich eine Wahrnehmung zusätzlich zu anderen Wahrnehmungen unterscheiden kann. 

Daher ist die Basis für ein gutes Gespräch auch der Austausch und nicht die Diskussion. 

Eine Diskussion basiert meistens auf voreingenommener Meinung, was bei einem Austausch ganz anders ist. 

Gehen wir somit in eine Diskussion, ist meistens die wahre Absicht dahinter, unser Gegenüber von unserer eigenen Wahrnehmung überzeugen zu wollen, hingegen einen Austausch basiert darauf, dass wir dazu bereit sind, auch die Wahrnehmung von unserem Gegenüber als genauso richtig anzunehmen. 

Dadurch wir uns bewusst in einen Austausch begeben, sind wir auch dazu gewillt, die Erfahrungen von unserem Gegenüber als Ergänzung zu unseren eigenen Erfahrungen anzunehmen. 

Denn 2 Seelen fühlen bekanntlich immer mehr, als nur eine Seele. 

Dadurch jede Seele andere Erfahrungen gemacht hat, haben Seelen logischerweise auch unterschiedliche Bewusstseinszustände, worin sie sich befinden. 

Meistens ist es nämlich so, dass sich genau diese Seelen begegnen, welche unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben, um dadurch aneinander und vor allem miteinander aber trotzdem jeder für sich durch diese Begegnung auch daraus wachsen zu können. 

Daher hat jede Wahrnehmung einer Existenz seine Richtigkeit, selbst dann, wenn einer Seele noch genau diese Erfahrung dazu fehlt.❤️

Go for it😘

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.